Freitag, 18. Juli 2014
... Soul Screamers


(ich hoffe das mit dem dem bild hier oben hat funktioniert :-) )

So kam ich zu diesem Buch :
als ich mit meinen Eltern im Hugendubel einer anderen stadt stöberte ich wie immer jedes regal durch und sah dann soul screamers 4 auf einem beistelltisch. ich fand den Buchrücken sehr interresant und bestellte mir dann den ersten teil bei dem buchladen in meinem ort. Ich liebte und liebe dieses buch immer noch und beschloss mir die nächsten teile auch noch zu kaufen. mittlerweile habe ich 5 teile.

wichtigst Personen :
- Kaylee Cavanaugh
- Nash
- Todd
- Kaylee´s Stiefmutter
- Kaylee´s Vater
- Kaylee´s beste freundin Emma
- ...

Handlung :
Es geht natürlich hauptsächlich um Kaylee (ca.16), die auf Nash Hudson, den heißesten Typen an ihrer schule, trifft und sich in ihn verliebt. Als sie in einem Club ist sieht sie plötzlich ein Mädchen, dass, wie sie es ausdrückt, in einen schwarzen schleier gehüllt ist. Allerdings kann das nur Kaylee erkennen. Da ihr das auch schon in ihrer Kindheit passiert ist, weiß sie das die bevorstehende Panikattacke nicht vermeidbar ist. Als sie aus dem Club flüchtet ist ausgerechnet Nash der einzigste der sie beruhigen kann. Kaylee vertraut ihm an, das dieses Mädchen bald sterben wird. Am nächsten Tag stellt sich ihre vermutung als wahr heraus. Nash scheint mehr über ihre Gabe zu wissen als er zugibt, denn Kaylee ist eine Banshee, genau wie Nash. Weibliche Banshees können sehen wer als nächstes stirbt und männliche Banshees helfen dann den gestorbenen Seelen zu ihrem Bestimmungsort, damit sie nicht in die Unterwelt gebracht werden.

Als kaylee nach und nach immer mehr über ihre Gabe heraus findet, Sterben plötzlich kinder. Ohne ersichtlichen grund!Sie fallen einfach um und hören auf zu atmen. Und alle getöteten waren auf Kaylees schule. Nash hilft Kaylee durch diese schwere Zeit, indem er sie jedes mal beruhigt, doch als Kaylees beste Freundin Emma von einem schleier umgeben wird greift Nash ein. Er führt Emmas Seele wieder zurück in ihren Körper. Doch das gesetzt lautet : Seele gegen Seele und so stirbt 2 minuten dannach ein anderes Mädchen. Zusammen mit Nash´s Bruder Todd (Todd ist ein Reaper,das heißt,dass er menschen ,deren zeit abgelaufen ist, tötet. er weiß also immer wer rechten grundes ablebt und bei wem es noch nicht so weit war) finden sie heraus, dass es einen Deal gab. Von Mensch zu Teufel. 5 Seelen müssen für ewige Jugend geopfert werden. Doch wer ist der sündiger? Wer ist verantwortlich für den tod von fünf kindern und wer ist als letztes dran?

Meine Persönliche Meinung :
Das Buch ist wunderschön geschrieben und sehr packend. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und seitdem noch 4mal. Auch meine Beste freundin schwärmt von dem buch und wir warten beide gespannt auf den nächsten teil in deutscher übersetzung. Kaylee und Nash und auch alle anderen Personen sind schön beschrieben so das man sich ein recht gutes bild machen kann. Auch die persönlichkeits merkmale sind gut ausgearbeitet, was ich immer sehr wichtig finde, da ich mich den figuren so näher fühle. Ich finde das Buch auf jeden fall lesenswert.

Nachwort :
Ich hoffe ich konnte dir Soul screamers überzeugend näher bringen,sodass du vielleicht auch mal lust hast es zu lesen. Vielleicht kennst du es ja auch schon? Ich freue mich auch wenn du mir dann deine meinung zu dem buch schickst.
Viel spaß noch!!
Lg Becky14

... comment

 
Wow hab vorher noch nichts davon gehört doch jetzt bin ich echt toootal überzeugt! Deine Beschreibung war sehr toll und du hast ein tollen Einblick in das Buch gebracht!<3 Jetzt erst mal abbonieren<3:*

... link  

 
Danke
Vielen dank für dein kompliment!! :-) wenn du dasbuch lesen solltest würde ich mich freuen wenn du mir erzählst wie du findest. viel spaß noch und danke das du mich abboniert hast.
lg Becky14

... link  


... comment
 
Top 10 Buch
Hey du ,ich kenne das Buch auch und finde es selber unglaublich cool ! steht auf meiner TOP 10 liste !!!

... link  


... comment